Über uns

BBT Bank & Bürotechnik

Ursprünglich wurde die Firma 1981 von Rudolf Fitz in Koblach gegründet, ist später nach Lustenau übersiedelt und hat sich auf zwei Geschäftsbereiche spezialisiert.

Geldzähltechnik und Postbearbeitung mit Vertrieb und Reparatur.

Die Firma wurde 1990 von Walter Kolhaupt übernommen und in die BBT Bank und Bürotechnik als Einzelfirma umfirmiert.

Im Jahr 1998 sind wir nach Dornbirn übersiedelt und sind seit 2003 am Standort Fussenegger Areal 23 ansässig.

Im Jahr 2021 wurde die Firma vom langjährigen Mitarbeiter Patrick Stöby übernommen, und unter gleichen Namen weitergeführt.

Wir verstehen uns als erfolgreicher Partner im Bereich Bargeldbearbeitung und Postbearbeitung. Unsere Stärke liegt im Service und bei Individuellen Lösungen für Ihr Unternehmen.

Wir sind Vertriebspartner der Com One Austria (vormals Ascom Austria) und der Hess Austria (vormals GBS-Lechner) im Sektor Geldzähltechnik tätig. Hier bieten wir Banknotenzähler, Banknotensortier- und Abrechnungsmaschinen, Münzzähl– und Sortiermaschinen, Hochleistungsmünzzähler, Münzverpacker, Vacuum- Verpacker und Bündelmaschinen an.

Im Produktsegment Postbearbeitung sind wir Vertriebspartner der FRANCOTYP-POSTALIA Österreich und bieten das komplette Sortiment an (falten, kuvertieren, wiegen, frankieren, Aktenvernichter, usw…).

Weiters beliefen wir Banken und Sparkassen mit Verbrauchsmaterial für unsre Maschinen wie z.B. Banknotenschleifen, Münzwickelpapier, Münzsackanhänger, Addirollen usw…

Unsere Langjährigen Partner

www.com-one.at

www.hessaustria.at

www.francotyp.at